Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: • Bad Company 2: ATI - manchmal dauert es etwas länger

• Bad Company 2: ATI - manchmal dauert es etwas länger
Seite: « 1 »
#1 am 22.03.2010 um 21:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Besitzer von Grafikkarten aus dem Hause

AMD/ATI

können von langen Ladezeiten bei

Bad Company 2

ein Liedchen singen. Während Zocker mit einer Karte von NVIDIA schon die ersten Kisten genommen oder die ersten Flaggen gedreht haben, dürfen Erstere noch ein wenig länger den Ladebildschirm betrachten. Bis zu gut einer Minute dauert das Laden der jeweiligen Map. Hier mag einem die Werbung zu zwei komischen spanischen Ortschaften in den Sinn kommen, in der es um das Schrubben von Pfannen geht.

Der Schuldige

Ist in dem Fall bei AMD/ATI zu suchen. Schaut man sich in der weiten Forenlandschaft zu Titeln der Battlefieldserie um, wurde anfangs wild spekuliert und von Usern diverse gute oder schlechte Optimierungstipps gegeben. Mit dem Ergebnis, dass diese keinerlei Veränderungen bei den Ladezeiten brachten. Manchmal bringt jedoch ein Blick in die Supportforen der Hersteller etwas. Dort wurde natürlich auch das Thema der Ladezeiten aufgegriffen. In dem Thema dazu stößt man auf Seite 2 auf eine Supportanwort von ATI, die der dortige User Catalysation per Ticket bekommen hat. Sie bringt die Hoffnung mit sich, dass ATI sich um das Problem kümmern wird, allerdings gäbe es dazu noch keinen genauen Zeitpunkt.

ATI goes Underground

Gestern ging eine Seite von ATI online (AMD Underground), auf welcher man den jeweiligen Preview Treiber zur nächsten Version runter laden kann. Wer jetzt allerdings erwartet, dass dort die Probleme bei Bad Company 2 gelöst werden, wird enttäuscht werden. Der kommende 10.3er Catalyst wird wohl keine Veränderungen bewirken. Getestet wurde dies mit einer HD 5870.
Und somit kann man sich diesen Download sparen, raten wir doch auf jeden Fall vor nicht fertigen Treibern ab, da die Konsequenzen für das System nicht abgeschätzt werden können. So sollte man lieber auf die finale Version des Treibers warten, vielleicht sogar mit einem integrierten Fix für die langen Ladezeiten. Erfahrungsgemäß dürfte sich aber nicht mehr viel ändern, befindet sich der Treiber doch schon bei Microsoft in der WHQL-Zertifizierung.

Quelle:  Supportforum von AMD

zuletzt editiert von -=©P=-The Milkman ㋛ am 22.03.2010 21:30 Uhr
IP gespeichert
PayPal
#2 am 22.03.2010 um 22:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Danke für die Info. Im Prinzip stellt sich die Frage nach dem Schuldigen schon.

Ich habe bei keinem einzigen Spiel Probleme mit der Ladezeit außer ........

Liegt das an DX11, dann können natürlich Nvidia-User daran noch nicht beteiligt sein.

Wer weis wie BFBC2 dann bei diesen Karten zicken wird.

Davon abgesehen wäre das Spiel nett, ist aber trotz der Demo in einem Betastadium. Wer hätte erwartet das Dice/EA trotz der fast einmonatigen Beta nicht dazu gelernt hat.

Meine Lehre daraus, nie wieder kaufe ich ein spiel zum Erscheinungstermin. Vor allem weil der Preis von MW2 im freien Fall ist und BFBC2 das gleiche Schicksal erleiden wird.

Der heute nachgeschobene Patch hat auf meinem System zu zwei Problemen geführt. Ich habe wieder wie in der Beta teilweise das Problem mit hängender Bewegungstaste, die nur imaginär hängt und einen grauen Bildschirm auf der Waffenauswahlseite.

Ich hoffe auf MW2-Server dann trete ich BFBC2 in die Tonne.

BTW wenn der Ladebildschirm bei BFBC2 gar kein Ende nehmen will und man einen kurzen Reload der Grafik feststellen konnte genügt ein drücken der ESC-Taste um vom Ladebildschirm ins Spiel zu kommen. Muss man auch nicht verstehen.

IP gespeichert
#3 am 28.03.2010 um 14:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Es gibt einen neuen Betatreiber mit Datierung vom 25.3.

Ich werde den gleich mal installieren.

http://sites.amd.com/us/underground/tips/Pages/catalyst-10-3-preview.aspx

Sieht so aus als würde ATI wegen den Ärgernissen schneller reagieren. Vor allem wenn sie mit BFBC2 in Verbindung mit der 5850/5870 Werbung machen.

IP gespeichert
#4 am 28.03.2010 um 16:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Minuteman/Fränkle
User

wie schauts aus? bringt der neue treiber was?

gibts die auch für die Mobilion Karten, wegen Laptop(da ich ja en gaming laptop hab zum spieln...)

IP gespeichert
#5 am 28.03.2010 um 19:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
(ikct)StevieBs
User

also, ich meine, dass die ladezeiten etwas kürzer geworden sind und das gibts auch für die abteilung 'Mobility Radeon'.

musst halt einfach mal bei ati schauen.

mfg win

MfG win

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign