Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: einmal absturz garantiert

einmal absturz garantiert
Seite: « 1 »
#1 am 15.04.2010 um 12:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:]maxem[:.
User

ich habe das problem dass wenn ich BFBC2 starte und mich in nen server einklinken will stürzt das spiel ab aber nur einmal mach ich es wieder an und klinke mich ein läuft alles reibungslos immer beim ersten mal passiert das

hat evtl. jemand das gleiche problem oder problem gehabt und konnte es lösen?

MfG

maxem 

IP gespeichert
PayPal
#2 am 15.04.2010 um 13:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Silent_Water
Ehrenmitglied

Hallo Maxem,

das kann viele Ursachen haben. Da ist zum einen der Treiber der Grafikkarte, den du aktualisieren solltest,  zweites kann es ein Fehler im Hauptspeicher sein, drittens kann es ein Programm, wie ein Anti-Viren-Programm, sein, und drittens kann es ein Temperatur-Problem sein.

Du solltest mal den Rechner neu starten, das Anti-Viren-Programm deaktivieren und schauen ob das Problem noch auftritt.

Für den Speicher hilft evtl. ein Mem-Test, wobei es vermutlich einfacher ist, mal testweise anderen Speicher rein zu stecken.Oft verhält sich Speicher im Dual-Channel-Modus anders als wenn man die Module getrennt betrachtet. Das kann testen, indem man eines der Module rauszieht und schaut, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich glaube aber nicht, dass das Spiel selbst dran schuld ist, es sei denn die Dateien haben einen Defekt.

Ein Fehler in diesem Zusammenhang ist noch bekannt, und zwar mit ATI-Grafikkarten. Da gibt es sehr lange Ladezeiten, aber von Abstürzen hab ich da noch nix gehört.

IP gespeichert
#3 am 15.04.2010 um 14:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
User

danke für die schnelle antwort

nun ja antivirenprogramm hab ich auf dem rechner nicht drauf weil ich finde es stört eh nur beim spielen und etwas anderes mach ich auf dem rechner nicht, für all die anderen internetsachen hab ich meinen laptop

ram testen nun gut ich versuche sie mal einzeln, anderen testen hab ich nicht die möglichkeit da keiner in meiner familie DDR3 hat und ich auch nicht so einfach an austausch ram rankomme.

wärmeprobleme schließ ich komplett aus mein silverstone raven 2 ist gut "durchlüftet"  und die temperaturen kommen nicht über 55°C

mit den wartezeiten nun ja ich weiß nicht wie es mit nvidia ist deswegen wüsste ich auch nicht dass es länger dauert wenn es nicht überall diskutiert würde

nun gut ich aktuallisiere erstmal den treiber und wenn es immernoch auftritt probier ich das mit dem hauptspeicher und dann melde ich mich hier wieder

MfG

maxem 

IP gespeichert
#4 am 20.04.2010 um 22:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
User

ich wollte nur mal melden dass es mit dem Treiber 10.4 nun nichtmehr passiert

für all die die eventuell auch mal auf dieses problem stoßen wäre das eine möglichkeit^^

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign