Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Mr.Medics Kochstudio

Mr.Medics Kochstudio
Seite: « 1 »
#1 am 15.09.2010 um 17:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Mr.Medic
User

So der Medic wird jetzt mal ne Fischroulade von Wels und Lachs hier Posten^^ Bifi fals du noch was ergänzen willst tu das.

Zutaten:                         Menge (g)

Wels                              250

Lachs                             250

Sahne                            180

Blatt Spinat                     125

getrocknete Pilze             Ne halbe handvoll

Herbsttrompeten

Nolly Prat (weiser Wehrmut) 

Herstellung der Farce von Lachs:

100 gramm Lachs in Würfel schneiden und in einer Mulinette oder Mixer mixen danach 100 ml(g) Sahne hinzufügen mit Salz Peffer und Nolly Prat würzen und wieder mixen solange bis es glänzend ist. Die getrockneten Pilze in eine Schüssel mit klaten oder lauwarmen Wasser geben, Achtung kein Heisses Wasser!. Kurz weichen lassen die Pilze und ganz klein schneiden und in die Lachs Farce geben. Die Farce kalt stellen nicht warm stehen lassen aber nicht ins gefrierfach legen.

Herstellung der Farce von Wels

100 gramm Wels nehmen klein schneiden und mixen, danach mit 80 ml sahne und 30 gramm mixen und mit salz Pfeffer Nolly Prat würzen. Solange mixen bis die Farce durch den Spinat grün und glänzend ist. Die Farce danach kalt stellen.

Wels Filet für die Roulade:

Den Wels an der Seite etwa 1 cm dick einscheiden so das man in ausklappen kann also von rechts nach link oder umgekehrt aber nicht ganz durch, fals ihr den Schmetterlingsschnitt kennt ist das gut für euch. Das Welsfilet nun kalt stellen.

Das Lachsfilet brauchen wir einen 3cm dicken streifen dieser wird nachher die füllung der Roulade.

Roulade Formen: 

Den restlichen Spinat in Salwasser blanchieren für alle die nicht wissen was Blanchieren ist, es heist den Spinat nur ganz kurz ins heiße Wasser geben. Achtung nicht verkochen lassen. Folie auslegen und etwa 10 cm vom Rand weg den Spinat in der Breite und Länge des Welsfilets auslegen. Dann das Welsfilet drauf legen und mit Salz, Pfeffer würzen und mit der lachfarce bestreichen,dann das Lachfilet drauf legen und mit Salz,Peffer würzen und mit der Welsfarce bestreichen.

Nun mit Hilfe der Folie eine Roulade formen. Die folie immer Stramm halten am besten eignet sich große Folie für das Rollen der Roulade. Die Roulade 3 mal mit Folieeinrollen und dann so einrollen dass die beiden Enden auch mit Folie bedeckt sind. Achtung beim WasserBad garen mit Alu Folie einwickeln.

Die Roulade in einem wasser Bad Oder Combi Dämpfer wenn vorhanden 20 minuten Garen danach ins kalte Wasser legen wenn sie nicht gleich gebraucht wird.

Ansonsten mit einem scharfen Messer aufschneiden in 2 cm dicke Scheiben.

Dazu kann man etwas Graupenrisotto mit Tomat konkase und selbst gemachter Fischsoße servieren.

Bei Fragen habt ihr Pech gehabt, ne Scherz wenn ihr fragen habt einfach fragen wenn ich es weis werd ich es euch erklären^^.

Ich wünsche guten Appetit

Zu Beachten !! Wels aus Aqua kultur nehmen da dieser ein süßwasser Fisch ist der am Grund Lebt und Welse aus nicht Aqua Kultur noch Erdig schmecken können.

zuletzt editiert von -=©P=-Mr.Medic am 17.09.2010 16:59 Uhr

Leg dich mit dem Medic an und du stirbst wie alle dann! Ich bin nur hier um Kindergärtner wie euch zu töten!

Früher oder später werden wir
sterben doch ich lass mich
einfrieren und wenn ihr tot seit
komme ich wieder und Pisse auf die
Gräber der Leute die mich mal
können.
Ich steige wie Phönix aus der Asche

Wer schneller stirbt ist länger tot.
Die Guten sterben jung, doch die Besten sterben Nie.

Die Welt ist wie eine Kette wenn ein Glied zerstört wird verliert die Kette ihren halt.

Alle Leute spielen doch die Elite zockt. Es gibt immer einen der besser ist als du.
http://www.youtube.com/watch?v=SvqoF-uhQnQ

-=©P=-For Ever
IP gespeichert
PayPal
#2 am 17.09.2010 um 17:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Mr.Medic
User

So da Ihr nun die Fischroulade kennt aber dazu keine beilagen habt werde ich jetzt mal en Graupenrisotto und die Fischsoße hier Posten.

Graupenrisotto:

Zutaten:                         Menge:

Perl Graupen mittel          400 gramm

Karotten                         1-2 stück

Lauch/poree                    1 Stück

Zwiebeln                         1 Stück

Olivenöl 

Salz Peffer

Wasser 

Käse

Zubereitung:

Perlgraupen ins kochende Salzwasser geben nach dem Kochen das Wasser nicht wegschütten. Wird noch gebraucht. Lauch Karotten Ziebeln in Würfel schneiden und in Oliven Öl anschwitzen die Graupen dazu geben und immer wieder mit etwas Fond(kochwasser der Graupen auffüllen). Mit Salz und Peffer würzen und am Schluss nicht oben drauf sondern noch während Die Graupen im Topf sind Reibekäse dazu geben(normaler Weise mit Parmesan) ist aber jedem selbst überlassen.

So und was wäre die Roulade ohne die Fischsoße.

Zutaten:

Fischkakase

Zwiebel

Weiswein

Sahne

Bermanje (Butter und Mehl) bin ich mir nicht so ganz sicher werde da noch mal nachfragen.!!!!!

Lorbeerblatt

Salz,Pfeffer 

Zubereitung:

Fischkakase ( Gräten und Kopf usw.) in einen topf geben Wasser drauf und kochen.

In der Zwischenzeit eine Reduktion herstellen und zwar Zwiebel, Weiswein Lorbeerblatt in einen Topf geben und kochen also reduzieren daher Reduktion. Kann man 2 mal machen oder auch mehr ist egal. Danach  Sahne und Fischfond dazu geben wenn bedarf an Bindung besteht mit Bermanje binden.

So das ist ne Fischsoße .

Leg dich mit dem Medic an und du stirbst wie alle dann! Ich bin nur hier um Kindergärtner wie euch zu töten!

Früher oder später werden wir
sterben doch ich lass mich
einfrieren und wenn ihr tot seit
komme ich wieder und Pisse auf die
Gräber der Leute die mich mal
können.
Ich steige wie Phönix aus der Asche

Wer schneller stirbt ist länger tot.
Die Guten sterben jung, doch die Besten sterben Nie.

Die Welt ist wie eine Kette wenn ein Glied zerstört wird verliert die Kette ihren halt.

Alle Leute spielen doch die Elite zockt. Es gibt immer einen der besser ist als du.
http://www.youtube.com/watch?v=SvqoF-uhQnQ

-=©P=-For Ever
IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign