Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Battlefield 3: Offizielle Ankündigung mit Teaser-Trailer

Battlefield 3: Offizielle Ankündigung mit Teaser-Trailer
Seite: « 1 »
#1 am 04.02.2011 um 19:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Abgezeichnet hat es sich bereits gestern, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Electronic Arts wird es heute krachen lassen und Battlefield 3 rund einen Monat vor dem ursprünglich lancierten Präsentationstermin offiziell angekündigen. Noch ist offiziell nichts passiert, aber der Trailer wurde schon einmal geleakt. Mit dem Schritt beantwortet der Publisher die Frage, warum das deutsche Magazin GameStar eine Woche vor der eigentlich am 01. März geplanten Show während der GDC eine große Vorschau veröffentlichen kann.

Endzeitstimmung bei Gameinformer
Die Info über den Trailer stammt aus der Online-Ausgabe des Magazins GameInformer, dessen nächste Heftausgabe Battlefield 3 als Cover Story ziert. Als Info vorab gibt es schon einmal das Cover, das Fans der Serie und Käufern von Medal of Honor (MOH) bekannt vorkommen dürfte. Der Soldat, der mit seinen Kameraden durch die zerstörte Stadt marschiert, war nämlich bereits auf dem Flyer für die Beta zu sehen, der sich hinter der Anleitung von MOH versteckte. Der Teil mit der großen Drei bleibt also düster, dazu lässt das Cover hoffen.

Karkand, oder was?
Echte Citymaps mit Zerstörung 2.0 gab die Engine bisher nämlich nicht her, doch genau das ist hier zu sehen. Und noch mehr, denn Fans der Serie erkennen in dem Straßenzug eine der beliebtesten Karten aus Battlefield 2, wenn nicht überhaupt. Die Rede ist selbstverständlich von Strike at Karkand und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn hier nicht der charakteristische Straßenzug abgebildet wäre. Redaktionsmitglied Dayjay hat einen Screenshot zum Vergleich herausgesucht, der die Ähnlichkeit deutlich macht. Klar ist inzwischen soviel: BF3 wird auch im nahen Osten spielen, doch die Frage, ob hier wirklich Karkand zu sehen ist, hat auch der Trailer nicht beantwortet.

Frostbite 2 aufgebohrt
Konkrete Details zu den Spielinhalten sollen und werden im Lauf des Tages folgen, weshalb GameInformer sich in Schweigen hüllt. Dafür beschreibt Autor Matt Bertz zahlreiche technische Neuerungen der Engine. Aufgezählt werden Deferred Shading, Realtime Radiosity und ein "exponentieller Sprung" bei der Zerstörbarkeit von Gebäuden und Objekten. Obendrauf kommt ein völlig neues Animationssystem, das sich DICE bei EA Sports ausgeliehen hat. Das alles klingt sehr schmackhaft und wir sind heiß auf erste Gameplay-Szenen.

Update: Trailer geleakt
Update am Morgen: solange es DICE auch geschafft hat, Details über Battlefield 3 geheim zu halten, gab es am Morgen den ersten Leak. Der erste Teaser-Trailer zum Spiel ist im Netz aufgetaucht und wir wollen ihn euch nicht vorenthalten. Zu sehen gibt es allerdings nicht viel, denn wie schon beim inzwischen legendären Debüt-Trailer zu Bad Company 2 verraten die Entwickler bisher nicht viel. Im direkten Vergleich mit dem "Circle of Death", zu dem es eine herrliche Persiflage gibt, schneidet der Trailer zudem schlechter ab, da nicht dieselbe Spannung aufkommen mag.

Bell UH-1Y gesichtet(?)
Gezeigt werden Spielszenen bei denen unklar bleibt, ob es sich dabei um die klassischen Aufnahmen mit dem Battlerecorder oder Cutscenes handelt. Klar ist bisher soviel: Zu sehen ist sind der Soldat vom Cover, Abrams-Panzer und anfliegende Kampfhelikopter (vermutlich Apache). Dazu auch ein Helikopter (vermutlich ein Bell UH-1Y, thx BlueNine), der von einem Jet zerstört wird. Wie Lead Designer David Goldfarb heute bei Twitter andeutete, wird man die Jets dieses Mal auch fliegen können. Auf weitere Infos sind wir mehr als gespannt.

Battlefield-3-Website ist online
Bisher sieht es mit konkreten Details aber eher schlecht aus, obwohl vor wenigen Minuten auch die offizielle Website online gegangen ist. Dort steht bisher lediglich eine eher bildliche Beschreibung, die von Gefechten in offener Landschaft und in urbanen Gebieten spricht. Aufschlussreicher ist hier fast die verwendete Hintergrundgrafik, auf der bereits einige Fahrzeuge zu sehen sind. Interessant hier: auf dem Bild ist ein Blackhawk zu sehen, währen im Trailer Apache und Huey über die Map fliegen. Mit der exakten Analyse wird die Community die nächsten Tage beschäftigt sein. Die Ergebnisse werden wir direkt in unserem Wiki festhalten: Fahrzeuge in Battlefield 3

64 Spieler auf dem PC bestätigt
Etwas mehr Informationen kommen direkt vom deutschen Communitymanager Gamm4. Auf der deutschen Battlefield Homepage ist neben dem Hinweis zur Vorbestellung einer Limited Edition für 59,99 Euro auch ein kleiner Info-Text. Kritik die zu Bad Company 2 geäußert wurde, nimmt sich DICE mit Battlefield 3 zu Herzen. Denn neben Jets, besteht auch wieder die Möglichkeit mit 64 Spielern in den Kampf zu ziehen. Eins darf in Battlefield 3 natürlich auch nicht fehlen. Spieler dürfen sich wieder hinlegen. Zudem soll es zur Frostbite Engine 2 bis zum Release im Herbst 2011 noch weitere Informationen geben.

Komplett neuer Singleplayer Modus

Neben einem "wegweisenden Multiplayer" wird auch von einer Singleplayer Kampagne gesprochen. Wenn wir von Bad Company absehen, ist Battlefield 3 der erste Titel mit einer Geschichte im Einzelspieler. Doch nicht genug: Die Kampagne wird auch im Koop spielbar sein. Auch zum Hintergrund gibt es einzelne Newshäppchen. So spricht die deutsche Battlefield Homepage von einem U.S. Marine, in dessen Rolle der Spieler versetzt wird. Als Schauplätze werden Paris, New York und Teheran angegeben. Also spricht vieles für für eine Story die in Richtung "Kampf gegen den Terror" gehen wird.

Bilder:

Battlefield 3 Karkand-Vergleich
Battlefield 3 Karkand-Vergleich
GamInformer Battlefield 3 Cover
BF3: Helikopter
BF3: Helikopter
Battlefield 3 Walli von tuner111
Battlefield 3 Walli von tuner111
Battlefield 3 Website-Grafik
Battlefield 3 Website-Grafik
Battlefield 3 Box Versionen
Battlefield 3 Box Versionen
Wallpaper von Battlefield-3.cz
Wallpaper von Battlefield-3.cz
BF3 Wallpaper
BF3 Wallpaper

zuletzt editiert von -=©P=-The Milkman ㋛ am 04.02.2011 20:02 Uhr
IP gespeichert
PayPal
#2 am 04.02.2011 um 20:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Denn neben Jets, besteht auch wieder die Möglichkeit mit 64 Spielern in den Kampf zu ziehen. Eins darf in Battlefield 3 natürlich auch nicht fehlen. Spieler dürfen sich wieder hinlegen.

Spieler dürfen sich wieder hinlegen. 

na sind ja mal geile nachrichten...

Für den Orden laufen sie 10 km brauch ich 5 jahre
IP gespeichert
#3 am 04.02.2011 um 20:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Plugie
User
Darf ich neben dir liegen Milki?

IP gespeichert
#4 am 04.02.2011 um 21:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User

Hinlegen ? tja wenn das so ein scheiß wird wie BF2 dann ohne mich !!!!

Hab mit Gilli letztes Jahr mal BF2 angetestet, was soll ich sagen ein gegner kam mir entgegen und warf sich gleich hin, nicht um mich zu huldigen, naa naa, wo denkt ihr hin, nein weil das so gespielt wird...

Hinlegen und schiessen, kam mir vor wie Gun Game bevor wir das Antihinleg-Tool druff hatten...

Da Kotz ich doch voll ab...

IP gespeichert
#5 am 04.02.2011 um 21:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
♥ Sakura Haruno ツ
User
-=©P=-SLAYTANIC schrieb:

Hinlegen ? tja wenn das so ein scheiß wird wie BF2 dann ohne mich !!!!

Hab mit Gilli letztes Jahr mal BF2 angetestet, was soll ich sagen ein gegner kam mir entgegen und warf sich gleich hin, nicht um mich zu huldigen, naa naa, wo denkt ihr hin, nein weil das so gespielt wird...

Hinlegen und schiessen, kam mir vor wie Gun Game bevor wir das Antihinleg-Tool druff hatten...

Da Kotz ich doch voll ab...

Da stimmt ich dir zu, das hatte mich auch mit Kollegen aufgeregt bei Battlefield 2.

Das hinlegen an für sich nicht, nur dass sich einer mitten im Gefecht dann hinlag und das man dann noch während des auf den Boden schmeißens schießen konnte, das war irgendwie die Krönung.

Wenn das mit den legen so wie bei DoDs ist, ist es ok

IP gespeichert
#6 am 05.02.2011 um 15:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
-=©P=-Plugie schrieb:
Darf ich neben dir liegen Milki?

aber nur mit 5000 schuss und en grill  smiley4491.gif 
IP gespeichert
#7 am 05.02.2011 um 18:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.#dosu
User

Na endlich !! Hinlegen !!! Ich habs schon kurtz nachdem BC2 rauskam gesagt das hinlegen Fehlt !!!!!!!!!!!! Aber ich wurde ausgelacht ! 

Milki ich hab nen Urgestein ausgegraben XD meine Alte enemy Territory Version mit Shrubmod , Shrubet usw XD na weckt das errinerungen ?

Aber nochmal zum Teaser ..... Geil hoffe ich kriege bald mal meinen Beta Key -.- 

IP gespeichert
#8 am 05.02.2011 um 21:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Plugie
User
Beta key? Wo anmelden?

IP gespeichert
#9 am 06.02.2011 um 14:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Vorbesteller-Boni

Schon am Freitag hatte DICE verlauten lassen, dass man den Fans auch im Falle von Battlefield 3  mittels Zusatzinhalten (ohne Aufpreis) das Vorbestellen des Spiels schmackhaft möchte. Ähnliche Offerten hatte Electronic Arts bereits in der jüngeren Vergangenheit schon bei Titeln wie Shift 2 Unleashed oder Die Sims Mittelalter unterbreitet. Zu eben jener Limited Edition wolle man sich aber erst während der Game Developer Conference 2011 äußern.

Gar so lange wird man allerdings nicht warten müssen, verweisen die Kollegen von C&VG doch auf eine durchgesickerte Printanzeige für den Shooter, in der die Limited-Boni geschildert werden.

Demzufolge bekommen die Spieler u.a. vier Maps spendiert, die auf Karten aus Battlefield 2 basieren, z.B. 'Back to Karkand'. Die Levels sollen natürlich an die Frostbite 2-Engine angepasst werden und mit einer dementsprechenden Grafik und Zerstörungsmöglichkeiten aufwarten. Außerdem werde man auch auf Waffen und Fahrzeuge aus BF2 zurückgreifen können und weitere Belohnungen und Achievements/Trophäen serviert bekommen.

Das Inhalte sollen knapp einem Monat nach dem Verkaufsstart auch als separates und kostenpflichtiges DLC-Paket für Käufer der regulären Ausgabe von BF3 veröffentlicht werden.

Quelle: 4Players.de

undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#10 am 06.02.2011 um 15:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich bin soweit  zv9bb661324a5c73814790842ee269e319.gif 
IP gespeichert
#11 am 07.02.2011 um 09:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Plugie
User
Wo is unser Grill?

IP gespeichert
#12 am 09.02.2011 um 17:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
beta kommt am 12.10.11

IP gespeichert
#13 am 06.03.2011 um 19:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Besserung bei Inhaltsupdates

Battlefield 3 soll schneller mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden als Battlefield: Bad Company 2 , dies sagte Patrick Bach (Executive Producer) von DICE in einem Interview. Die Entwickler planen demnach eine bessere Unterstützung mit Inhaltsupdates (DLC) nach der Veröffentlichung des Spiels und wollen damit versuchen, einerseits die Aufmerksamkeit über einen größeren Zeitraum auf den Titel zu lenken und andererseits die Spieler länger bei der Stange zu halten.

Bei Battlefield: Bad Company 2 hat es hingegen viel zu lange gedauert, bis weitere Updates erschienen sind, dies gab Patrick Bach zu: "Um ehrlich zu sein: Bad Company 2 war ein viel größerer Erfolg als wir dachten. (...) Wir haben zahllose Exemplare verkauft und fühlten uns zum damaligen Zeitpunkt nicht schlecht, aber rückblickend betrachtet, hätten wir früher größere Inhaltserweiterungen veröffentlichen sollen." So stand zum Beispiel der Onslaught-Modus erst ungefähr drei Monate nach Release zur Verfügung und auch neue Karten ließen zu lange auf sich warten.

Aus diesen Fehlern versuchen die Entwickler zu lernen und versprechen für Battlefield 3 einen besseren und kontinuierlicheren Fluss an Inhaltserweiterungen, schließlich haben sie durch Bad Company 2 einige Lektionen gelernt, z.B. welche Zeiträume für die Produktion solcher Erweiterungen zu veranschlagen sind: "Die Herausforderung ist ein Spiel zu entwickeln und dann mehr Leute in das Projekt zu involvieren, bevor es wirklich fertig ist, um dann schon zusätzliche Inhalte zu erstellen. Das ist nötig, denn die Entwicklung solcher Erweiterungen dauert sehr lange und sogar wenn ein Update fertig ist, kann es bis zu ein oder zwei Monate dauern, bis es tatsächlich zur Verfügung steht. (...) Wir haben unsere Lektion gelernt und haben viele wirklich interessante Pläne" für Battlefield 3. Inwiefern aber kostenlose oder kostenpflichtige Zusatzinhalte erscheinen werden, dazu hat sich Patrick Bach nicht geäußert.

Quelle: 4Players

undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign