Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: • Battlefield 3 Back to Karkand: Erstes Artwork zu Strike at Karkand
 
• Battlefield 3 Back to Karkand: Erstes Artwork zu Strike at Karkand
Seite: « 1 »
#1 am 11.05.2011 um 19:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Wenn Battlefield 3 im November 2011 erscheint, wird zeitgleich mit dem Hauptspiel das erste Addon veröffentlicht. Wer das Spiel vorbestellt, bekommt die Erweiterung Back to Karkand gleich mit dazu, alle anderen Spieler müssen sich die Erweiterung als Addon dazu kaufen. Enthalten sein werden die vier Karten Gulf of Oman, Sharqi Peninsula, Strike at Karkand und Wake Island sowie Fahrzeuge und Waffen aus Battlefield 2. In einer neuen Serie im Battlefield Blog stellen die Entwickler nun nach und nach die Inhalte vor. Los geht es mit Strike at Karkand.

Zwei Bilder, zwei Interviews
Gezeigt werden eine Konzeptzeichnung der neuen Version des Levels sowie das Originaldesign der Karte aus dem Jahr 2004. Informationen über konkrete Änderungen oder Anpassungen, wie zum Beispiel den genauen Grad der Zerstörung, eine mögliche Skalierung oder Änderungen an Flaggenpunkten und Fahrzeugen gibt es nicht, dafür zwei Interviews mit Entwicklern. Zu Wort kommen David Spinnier, Co-Op Lead Designer für Battlefield 3, Macher der Originalkarte, sowie Niklas Fegraeus, der das Remake umsetzt.

DICE fragt, DICE antwortet


Die Interviews selbst wurden von DICE durchgeführt. Entsprechend offen sind auch die Fragen und Antworten gehalten. Wer konkrete Infos zur Map will, der sollte auf eins der kommenden Updates warten. Vor der offiziellen Präsentation des Multiplayers auf der E3 erwarten wir jedoch nicht mehr als Screenshots von Karten, Waffen und Fahrzeugen. Wer sich dennoch für die beiden Texte interessiert, findet auf Seite 2 eine übersetzte Version. Viel Spaß damit.

 

 

DICE: Es ist offensichtlich, dass die Spielerweiterung bestehende Fans der Serie begeistert. Doch Was bietet das Addon neuen Spielern?

Niklas Fegraeus: Das ist einfach zu erklären. Es geht um einige der besten Maps, die wie je gebaut haben. Das lässt sich anhand von Daten und Rückmeldungen aus der Community einwandfrei belegen. Es wäre verrückt die Chance auszulassen, das Spiel mit diesen klassischen Multiplayer-Maps aufzuwerten.

DICE: Welchen Einfluss haben die Frostbite 2 Engine und das Gameplay von Battlefield 3 auf die neue Version von Strike at Karkand?

Niklas Fegraeus:
Aus der Gameplay-Perspektive hat Zerstörung sicherlich den größten Einfluss im Vergleich mit der Version aus dem Jahr 2005. Ich erinnere mich an dieses Gebäude beim Marktplatz in der Originalversion, das Spieler sehr effektiv verteidigen konnten. Jetzt, mit der Zerstörung in Frostbite 2, kann jemand das Gebäude einfach mit einer RPG zerstören und mit ihm die Verteidiger. Dabei müssen wir jedoch darauf achten, dass die Zerstörbarkeit nicht den gelernten und getesteten Spielfluss auf der Karte stört.

DICE: Du warst auch Lead Designer des Addons Bad Company 2 Vietnam. Siehst Du irgendwelche Parallelen zu Back to Karkand?

Niklas Fegraeus:
Vom Rahmen und vom Ansatz her sind sie sich sehr ähnlich, denn es geht hier nicht einfach um ein Mappack. Back to Karkand wird auch Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2 enthalten, um dasselbe Spielgefühl wie im Original zu vermitteln. Dazu neue Unlocks und einige Dinge, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt sprechen. Beide sind sich zudem darin ähnlich, dass sie stark an einem bestimmten Thema ausgerichtet sind.

DICE: Was macht Strike at Karkand in Deinen Augen so besonders?

Niklas Fegraeus:
Strike at Karkand ist die perfekte Kombination aus traditionellem Infanterie- und Fahrzeugkampf der Battlefield-Serie, ohne dass dabei eine der beiden Seiten dominiert. Ich denke auch, dass die lineare Position der Flaggen den Spielern und dem Spiel insgesamt eine klare Richtung vorgibt.

===

DICE:
Wie fühlst Du Dich dabei, wenn Deine Karte für ein Remake in Battlefield 3 ausgewählt wurde?

David Spinnier:
Ich bin super glücklich und stolz, dass die Map ein solcher Klassiker geworden ist. Ich finde es auch aufregend das Remake mit neuer Grafik und Zerstörung zu sehen und habe den Entwicklern des Addons einige Tipps gegeben.


DICE: Was war Deine eigentliche Idee für Strike at Karkand?

David Spinnier:
Ich wollte eigentlich eine Geschichte erzählen. Als ich mit dem Design angefangen habe, sah ich vor meinem inneren Auge diese Panzer einen sandigen Hügel in der Wüste herunterrollen – geradewegs auf eine Stadt zu, wo sich die Verteidiger bereits verschanzen und dann langsam zurückgedrängt werden. Ich wollte auch einen asymmetrischen Aufbau, mit einem Fokus auf der Defensive. Verteidiger treffen auf schweres Gerät. Dieses Layout habe ich einfach in Photoshop gemalt und habe von da an weiter gemacht.

DICE: Was passierte, als Du das Design zum ersten Mal einem Spiel-Test unterzogen hast?

David Spinnier: Ich erinnere mich an einen der ersten Tests. Die Leute verhielten sich exakt so, wie ich es mir vorgestellt hatte: sie legten Minen und C4, stiegen auf Dächer für eine bessere Sicht und freies Schussfeld auf die einrollenden Panzer. Es lief alles wie geplant. Es war ein fantastisches Gefühl.

DICE: Hast Du noch die originalen Design-Dokumente von Strike at Karkand herumliegen?

David Spinnier:
Klar! Hier ist mein Original-Design, zuletzt gespeichert im Oktober 2004. Wenn ihr Karkand kennt, seht ihr die Spiegelung des Designs aus der aktuellen Ingame-Map. Das ist etwas, was mir damals nicht bewusst war, denn im Editor war alles spiegelverkehrt.

 

 

Bilder

Battlefield 3 Back to Karkand
Battlefield 3 Back to Karkand
Battlefield 2: Strike at Karkand
Battlefield 2: Strike at Karkand
Battlefield 3 Wallpaper
Battlefield 3 Wallpaper
Links:


zuletzt editiert von -=©P=-The Milkman ㋛ am 11.05.2011 19:57 Uhr
IP gespeichert
PayPal
#2 am 11.05.2011 um 22:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
spammer



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign