Forum
Hauptforum Forum: COD Modern Warfare 1 - 3 Server / Spiel Thread: CoD:MW3 News
 
CoD:MW3 News
Seite: « 1 »
#1 am 28.05.2011 um 23:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

Spec Ops Modus ausgebaut

 

Wie schon der Vorgänger wird auch Call of Duty: Modern Warfare 3 mit dem Spec Ops-Modus aufwarten, um das Koop-Bedürfnis der Spieler zu befriedigen. Für den jüngsten Teil hat man jenen Part aufgewertet: Spec Ops wartet mit einem eigenen Rang-System, Matchmaking und separaten Leaderboards auf, wie USA Today zu berichten weiß.

Neben dem 'üblichen' Standard gibt es dort jetzt außerdem einen auf MP-Karten angesiedelten Survival-Modus, in dem die Spieler á la Halo Firefight oder Gears 2 Horde gegen immer stärker werdende, nie enden wollende Feindeswellen antreten. Mussten sich die Redakteure in den ersten Runden noch normalen Soldaten und Hunden stellen, so bekam man es recht schnell mit mit Sprengsätzen ausgestatteten Gegnern zu tun. Ebenfalls später am Start auf Seiten der Angreifer: Mehrere Varianten der aus dem originalen Spec Ops bekannten Juggernauts  sowie Hubschrauber. Die Spieler sind dabei mit einem Geldbetrag ausgestattet, der sich in allerlei Extras wie z.B.  Geschütze investieren lässt.

 

Quelle: 4Players.de

 

____________________________________________________________________________

 

Activision fährt für die Schlacht im November schwere Geschütze auf: Mit Modern Warfare 3 will man nicht nur die erfolgreichen Vorgänger übertreffen, sondern auch den direkten Konkurrenten Battlefield 3 pulverisieren. Hat Infinity Ward auch ohne die alte Führungsriege das Zeug dazu?

 

Mitten drin statt nur dabei

Modern Warfare 3 macht dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat: Der bewusst herbeigeführte Krieg zwischen den Großmächten USA und Russland ist in vollem Gange und New York befindet sich mittlerweile in der Hand der Invasoren. Anhand einer Live-Präsentation konnten wir bereits einen ersten Eindruck von den intensiven Feuergefechten gewinnen, die zwischen den Wolkenkratzer-Schluchten stattfinden. Beim Vormarsch über den Broadway und die Wall Street kracht es serientypisch im Sekundentakt, RPGs feuern aus allen Rohren und es regnet Trümmerteile vom Himmel, während Düsenjäger über die Köpfe der Soldaten am Boden zischen, wo brennende Autowracks in Gebäuden nur einen kleinen Teil des allgegenwärtigen Chaos markieren.

Die wuchtige Inszenierung in Michael Bay-Manier ist packend wie immer, auch wenn es mittlerweile merklich schwer fällt, innerhalb der Serie weitere Höhepunkte zu setzen. So ist die anschließende Railsequenz an Bord eines Black Hawk-Helikopters zwar ebenfalls imposant, wenn es mit ratterndem Maschinengewehr knapp an den gigantischen Gebäuden vorbeigeht, doch ein Wow-Effekt will sich hier genau so wenig einstellen wie bei der wilden Verfolgungsjagd durch einen U-Bahn-Tunnel, die später ebenfalls vorgeführt wurde. Vielleicht liegt es einfach daran, weil man dieses Action-Feuerwerk, die vielen Skripts und Moorhuhn-Gegner mittlerweile von der Serie erwartet und deshalb nicht mehr völlig mitgerissen wird wie noch vor ein paar Jahren. Trotzdem kann man sich erneut auf brachiale und filmreif inszenierte Einsätze freuen.

Bleihaltige Weltreise  

Obwohl der Krieg vor allem in den USA tobt, werden die Gefechte nicht auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Stattdessen wartet einmal mehr eine bleihaltige Weltreise, die neben Manhatten u.a. auch nach London, Afrika, den Himalaya und Russland führt. Technisch überzeugt die Engine immer noch mit schicken Kulissen, flüssigen 60 Bildern pro Sekunde sowie feinen Partikel- und Explosionseffekten. Die Zerstörung abseits von Skripts spielt allerdings weiterhin keine große Rolle und ist entsprechend deutlich weniger ausgeprägt als bei Battlefield: Bad Company. Auch Physik-Spielereien befinden sich eher auf einem durchschnittlichen Niveau.

Neben der Kampagne wird natürlich auch die Mehrspielerkomponente eine gewaltige Rolle spielen. Neben den kooperativen Spec Ops-Einsätzen haben Infinity Ward und Sledgehammer eine Reihe neuer Features geplant, über die wir an dieser Stelle allerdings noch nichts verraten dürfen.

 

 

Fakten:

- Entwickelt von Infinity Ward & Sledgehammer
- knüpft nahtlos an die Geschichte des Vorgängers an
- Schauplätze führen rund um den Globus
- kooperativer Spec Ops-Modus
- filmreife Inszenierung

- Grafik-Engine liefert konstant 60 Bilder pro Sekunde
- nur geskriptete Zerstörung, wenig Physik
- starke Mehrspieler-Komponente geplant
- viele Railsequenten
- interaktiver Soundtrack
- wuchtige Soundeffekte
- erscheint im November

 

 

Verdeckte Einsätze stehen ebenfalls wieder auf der Agenda.

 

 

 

New York versinkt im Chaos!

 

 

 

 

 

 

 

 



zuletzt editiert von -=©P=-Blackhawk am 28.05.2011 23:04 Uhr



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
PayPal
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign