Forum
Hauptforum Forum: COD Modern Warfare 1 - 3 Server / Spiel Thread: CoD Elite: Debüt für Abo-Angebot
 
CoD Elite: Debüt für Abo-Angebot
Seite: « 1 »
#1 am 31.05.2011 um 10:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

Alter schaut mal hier, was ich jetzt gefunden habe...jetzt wirds aber heftig...

 

Schon vor langer Zeit hatte Activision Gedankenspiele über ein Rundum-Paket für hartgesottene Call of Duty-Fans geäußert, denen man ein Abo-Angebot unterbreiten möchte. Mit dem einst Beachhead getauften Unterfangen will der Hersteller jene Pläne ab Call of Duty: Modern Warfare 3 und folgenden Serienvertretern in Form eines Call of Duty Elite genannten Dienstes in die Tat umsetzen.

So berichtet das Wall Street Journal in seiner Online-Ausgabe, dass es sich dabei um einen abo-basierten Service handelt, über den den Spielern dann pauschal Zugang zu Zusatzinhalten und anderen noch nicht näher geschilderten Extras gewährt werden soll. Wer keine Gebühr bezahlt, wird Kartenpakete sicherlich wie üblich auch in separater Form erwerben können.

Der eigentliche Mehrspieler-Part und diverse Bestandteile der mit Social Networking-Elementen versehenen Online-Komponente sollen wie versprochen weiterhin kostenfrei bleiben. Der Spieler soll allerlei Tools spendiert bekommen, um die eigene Performance zu analyisieren und Einblick in Waffen-Stats zu erhalten.

Bobby Kotick rechnet nicht mit einem Sturm der Entrüstung, schließlich könne man nach wie vor gegen andere Leute antreten, ohne dafür bezahlen zu müssen. Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte. CoD Elite sei eine enorme Investition für den Publisher.


Auf die konkrete Höhe des monatlichen Beitrags hat sich der Hersteller angeblich noch nicht festgelegt. Man wolle aber unter den Kosten eines Filmanbieters wie Netflix bleiben, für den 7,99 Dollar pro Monat fällig werden.

Während Microsoft gegenüber dem WSJ nur verlauten ließ, CoD sei die größte Unterhaltungsmarke der Welt, merkte Sonys Rob Dyer noch an: Nur wenige Serien hätten eine derartig große Zielgruppe, die einen Dienst wie CoD Elite ermöglichen würden. Er sei sich "sehr sicher", dass andere Publisher nachziehen werden - schließlich könne man damit Geld verdienen.
 
Quelle: 4Players.de

 




undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
PayPal
#2 am 31.05.2011 um 13:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

Nachdem das Wall Street Journal bereits mit der Ankündigung der Call of Duty Elite getauften Online-Komponente vorpreschen durfte, ist mittlerweile ein erster Trailer aufgetaucht. Die erste daraus gewonnene Erkenntnis: Auch das bereits veröffentlichte Call of Duty: Black Ops wird in den Elite-Club integriert.

Elite übernimmt viele Elemente sozialer Netzwerke. Neben Clans wird es dort z.B. auch Gruppen geben, bei denen man mitmischen kann. Ob das nun alte Kumpels oder einfach Leute mit einer Allergie gegen Erdnüsse sind, sei völlig egal, heißt es da in dem Video. Dank Live-Feeds ist man jederzeit über die aktuellen Stats seiner Freunde informiert und sieht auch gleich, wie man selbst im Vergleich dazu abschneidet. Auch bekommt man ausführliche Statistiken über seine Nutzung der Waffen und Leistung auf den Karten serviert. So könne man seine Leistung verbessern. Innerhalb der Gruppen werde es Wettstreits um "echte Preise" geben - konkreter wird das allerdings nicht geschildert.

Die Program Guide ist die CoD-Variante einer Fernsehzeitschrift, über die man stets auf dem Laufenden gehalten wird bezüglich anstehender Events. Mit dem Theatre Mode kann man seine liebsten Spielszenen per Youtube-Anbindung anderen zeigen. Auch eine Facebook-Schnittstelle wird es geben.

Um auf sein Konto einzusehen, muss man sich nicht an der jeweiligen Konsole oder am PC befinden - auch über Smartphones & Co. kann man jederzeit auf die aktuellen Infos zugreifen.

Die im Trailer gezeigten Funktionen dürften von allen Spieler genutzt werden können. Ob und welche Extras es von Zusatzinhalten mal abgesehen für abo-willige Nutzer gibt, wird nicht erwähnt.

 

 

 

Quelle: 4Players.de



zuletzt editiert von -=©P=-Blackhawk am 31.05.2011 13:11 Uhr



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#3 am 31.05.2011 um 14:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
@ggro Turtle
User
Posts: 262

klingt zwar ganz net die extras aber a) da für mich eh nur fun wichtig brauche die net alle un b) für was soll ich des bezahle  wenn keine weiteren zusatzsachen enthalten sin (skins und so weiter)bisher  dagegen.gif 

 

 




fight with the best 

 die like the rest  0d14de517ae2a5b55ee1ec99cbd747e5.gif 



 Semper fi!


258.gif 
 
IP gespeichert
#4 am 31.05.2011 um 16:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
für mich ist das alles abzocke...



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#5 am 31.05.2011 um 16:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
Nach dem Wall Street Journal-Artikel und einem frühzeitig veröffentlichten Trailer hat Activision jetzt den Call of Duty Elite genannten Online-Unterbau der kommenden Serienvertreter wie Call of Duty: Modern Warfare 3 auch offiziell angekündigt, um etwas Klarheit zu schaffen.

Der durchschnittliche CoD-Nutzer verbringe 58 Minuten pro Tag im Mehrspielermodus, lässt Eric Hirshberg da verlauten - statistisch gesehen sei das mehr Zeit, als der durchschnittliche Facebook-Nutzer auf eben jenem Portal verbringt. Mit Elite wolle man jetzt eine wirkliche Community-Struktur mit vielen Aspekten eines sozialen Netzwerks auf die Beine stellen, die sich auch per Browser und mobilen Plattformen nutzen lässt.

Man könne so jederzeit mit seinen Freunden in Kontakt bleiben, Spieler mit vergleichbarem Skill-Level oder Nutzer, die in der gleichen Stadt wohnen suchen, in Clans mitmitschen, Gruppen beitreten, Videos anderer Nutzer betrachten, selbst eigene Videos hochladen und in Turnieren um virtuelle und echte Preise wetteifern. Generell soll Elite die neue Messlatte für Multiplayer-Erlebnisse sein.

Dabei setzt man auf drei wesentliche Aspekte: Mit dem Connect beschreibt Activision die zahlreichen Möglichkeiten, neue Online-Freunde zu finden bzw. gegen diese anzutreten. Dabei habe man stets einen Überblick über deren Leistungen, Fortschritt und Aktivität in der Community.

Compete - Elite soll den Wettbewerb und die Beteiligung unter den Spielern fördern. Es soll ständig irgendwelche Wettbewerbe und Events geben mit virtuellen und echten Preisen. Laut Kotaku sei hier alles von virtuellen Abzeichen bis hin zu echten Autos alles möglich. Die Gruppierung soll entsprechend des Skill-Levels der Spieler erfolgen. Auch werde es stets Herausforderungen - z.B. eine bestimmte Leistung in einem bestimmten Modus erbringen - geben.

Improve - Elite sei auch so etwas wie der persönliche Trainer des Spielers. Danke der präzise erfassten und detaillierten Statistiken könne man die eigene Leistung - und die der Freunde -  nachvollziehen und entsprechende Schlüsse daraus ziehen.

Elite lege eine umfangreiche History für jeden Spieler an, in der jeder Kill, jede Partie und jeder Fortschritt festgehalten wird. Weitere Funktionen will man noch im Laufe des Sommers vorstellen.

Viele der zentralen Elite-Funktionen sollen kostenfrei sein. Wer mehr will, könne sich eine Premium-Mitgliedschaft (also: ein Abonnement) zulegen. Dort bekomme man "viele State-of-the-Art-Dienste" geboten, exklusive Wettbewerbe/Events sowie alle kommenden Zusatzinhalte serviert - "zu einem Preis, der unter dem vergleichbarer Online-Entertainment-Dienste dieser Art liegt." Laut Wired sollen Kostenlos-Nutzer Gruppen problemlos beitreten können. Um einen Clan aufzusetzen müsse man schon Premium-Nutzer sein. (Die Formulierung lässt offen, ob einzig der Gründer eines Clans, oder alle Mitglieder ein Abo haben müssen. Anm. d. Red.) Auch werde es für Premium-Nutzer Wettbewerbe mit größeren Preisen geben.

Wer wissen will, was CoD Elite so im Detail bietet, muss nicht bis zum Herbst warten - im Rahmen einer öffentlichen Betaphase soll die Online-Plattform bereits im Sommer in Call of Duty: Black Ops getestet werden. Eine Anmeldung ist hier möglich. Bereits bekannt war: Mit Beachhead ist ein eigenes Studio für die Entwicklung, Pflege und den Ausbau von CoD Elite zuständig.

Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.
 
Quelle: 4Players.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
#6 am 31.05.2011 um 17:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Мα†˛є
Leader
Posts: 2264
Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant (Update)
     
Die „Call of Duty“-Reihe ist unter zahlreichen Spielern dafür verpönt, dass nach der Veröffentlichung eines neuen Teils mehr oder weniger umfangreiche DLCs zu relativ hohen Preisen angeboten werden. Nun scheint man bei Activision Blizzard „das Melken der Kuh“ noch weiter voranzutreiben.

Geplant ist, zeitgleich mit dem Start von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ den „Call of Duty Elite“-Dienst zu starten. Für einen monatlichen Preis von vermutlich 7,99 US-Dollar sollen Abonnenten neue Karten und andere Inhalte sowie Zugriff auf zahlreiche Statistiken erhalten. Letzteres soll beim Analysieren des eigenen Spielverhaltens helfen. Laut Activision-Chef Bobby Kotick sei „Call of Duty Elite“ so umfangreich, dass man die darin enthaltenen Dienste nur gegen Gebühr anbieten könne.

Weiterhin ohne Abonnement nutzbar sind sowohl der Einzel- als auch der Mehrspielermodus sowie einige der neuen „Social Network“-Funktionen. Und auch neue Karten können ohne Zahlung einer monatlichen Gebühr erworben werden, hier werden dann einmalige Zahlungen fällig. Befürchtungen, dass es zahlreiche Kritik seitens der Spieler geben wird, hat Kotick nicht.

Und auch andere Publisher rechnen nicht damit, dass sich das neue Zahlungsmodell zu einem Flop entwickeln wird. So heißt es seitens Sony, dass nur wenige Titel über eine ausreichend große und loyale Basis wie „Call of Duty“ verfügen würden. Man sei sich sicher, dass andere Unternehmen Activisions Beispiel folgen werden.

Ob die Loyalität der Spieler wirklich so groß ist, mag aber bezweifelt werden. Denn neben dem Preis von etwa 60 US-Dollar für das eigentliche Spiel werden so über das Jahr gerechnet weitere rund 95 US-Dollar fällig. Ob einige neue Statistiken sowie zwei oder drei neue Kartenpakete diese Summe wert sind, dürfte fraglich sein. Schon heute gibt es nicht wenige Spieler, die sich deutlich gegen sogenannte DLCs und monatliche Gebühren aussprechen.




q111.gif

 

 
IP gespeichert
#7 am 01.06.2011 um 13:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851
CoD Elite: Web-Serie für Abo-Nutzer
 
Mit Call of Duty Elite hatte Activision gestern nach diversen Andeutungen eine neue Online-Plattform für Call of Duty: Black Ops, Call of Duty: Modern Warfare 3 und andere kommende Vertreter der Serie angekündigt.

Elite funktioniert wie ein soziales Netzwerk - man wird ständig auf dem Laufenden gehalten über die Aktivitäten seiner Freunde, kann Gruppen beitreten und anderen Inhalte wie Videos zeigen. Der Hersteller verspricht außerdem einen umfangreichen Statistikteil sowie ein Rundum-Paket an Wettbewerben und Herausforderungen.

Neben den kostenlos nutzbaren Komponenten offeriert Elite Nutzern auch die Möglichkeit, Premium-Mitglied zu werden. Das Abo-Angebot - ein Preis wurde noch nicht genannt, die Gebühr soll aber weniger als acht Dollar betragen - soll den Nutzern Zugriff auf alle Zusatzinhalte der in Elite integrierten CoD-Titel, exklusive Events und andere nicht näher beschriebene Dienste gewähren. Laut Wired werden wohl nur Premium-Nutzer Clans gründen können, Kotaku berichtete außerdem, dass es wohl premium-exklusive Turniere mit mit besseren Preisen geben wird.

Gegenüber dem Guardian ließ Eric Hirshberg verlauten, dass der Hersteller zudem eine Web-Serie für Abonnenten produzieren lässt, die auf CoD fußen soll. Fast schon branchenüblich heißt es da: Man habe zu diesem Zweck "top Hollywood talent" verpflichtet. Lineare Inhalte würden eine Schlüsselrolle spielen, wenn es darum, das Interesse der Nutzer aufrecht zu halten, so der CEO von Activision Publishing. Man wolle den Spielern echte Unterhaltung bieten.

Mehr Details will man im Laufe der kommenden Monate verkünden.
 
Quelle: 4Players.de



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign