Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Tattoo

Tattoo
Seite: « 1 »
#1 am 04.07.2011 um 23:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-Kugelfang
Member

Moin leude,

also ich komme mal gleich auf den Punkt und zwar möchte ich mir jetzt bald

ein Tattoo auf dem rechten oberarm stechen lassen und hätte da ein

paar fragen zu:

1. Wie ist das mit dem Schmerz ist der aus zu halten oder tut's weh oder was? 

gibt ja einige leute die sagen das es überhaupt keine großartigen schmerzen

bereitet und dann gibt's noch diese miemosen die rumheulen das es so weh 

getan hätte.

2. Wie Pflegt man das Tattoo die ersten paar tage nach dem stechen am besten?

(z.B. welche salbe würdet ihr einem da am besten raten).

3.  Muss jedes Tattoo nachgestochen werden oder hängt das von der größe und der

art des Tattoo's ab?

Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich zahlreichen antworten.

M.f.G Kugel 

more 
IP gespeichert
PayPal
#2 am 05.07.2011 um 12:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User

Hey Kugel

1. kommt auf sein Schmerzempfinden an, bei mir gab es nur ein paar Stellen die ein wenig gezeckt haben. Aber wenn das Tattoo ausgefüllt wird und geht mehrmals über die gleiche Stelle, das nervt irgendwann. Ansonsten war das ein irgendwie angenehmer Schmerz, so komisch wie es sich anhört...

2. Als Salbe nur die Panthenol-Salbe (Wundsalbe) nehmen, andere können das Tattoo ausblassen. Wenn Du einen guten Piker hast, wird der Dir eine Anleitung zur Pflege geben. Wenn nicht solltest Du die Folie über Nacht dran lassen und am nächsten Morgen abmachen und vorsichtig abduschen, aber nicht mit irgendein Duschgel, sondern mit einer PH Neutralen ohne Parfum angereichte Seife nehmen (es ist schliesslich eine offene Wunde und Du willst nicht, daß es sich entzündet). Abends einsalben nicht zu dick, ich würde empfehlen, Dich die ersten zwei bis drei Wochen einzusalben, bis es vollständig geheilt ist. Und während der Zeit auch nicht zulange an der Stelle Duschen.

3. Die Tinte die heutzutage verwendet wird hält länger an, je nach welche Farbe man nimmt, Schwarz zum Beispiel blasst nicht so schnell aus wie früher. Es kommt aber auch darauf an was man für ein Hauttyp ist und wie lange man das Tattoo der Sonne aussetzt. Ein Kumpel von mir hat sein Tattoo schon 15 Jahre und die Farben sind immer noch top. Aber Du kannst ja auch Makia, Atari oder andere fragen, die ein Tattoo haben, vielleicht haben die noch ein paar Tips oder andere Erfahrungen gemacht.

Gruß Slay

IP gespeichert
#3 am 05.07.2011 um 12:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
C.R.A.S.C.H.E.R
User

Hai Kugelfang

coole sache

Also ich habe ja auch ein tattoo am ober arm und es gibt stellen die tun nicht weh und stellen die unangenem sind also es ist immer verschieden, aber ich fand es ging also es waren keine extremen schmerzen ;P.

Und mit der pflegen 3 tage lang nachm stechen anfangs jede 2-3 stunden waschen und neu eincremenso habe ich es gemacht ich weis nicht was die anderen dazu sagen . Und Creme Panthenol von ratiopharm ( danke cit0* und Slay )

Ich habe meins bis jetzt noch nicht nachstechen lassen habe es anfang Januar machen lassen und war bis jetzt nicht wieder hin aber kleine sachen gibt es immer zu nachstechen

IP gespeichert
#4 am 05.07.2011 um 13:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-=©P=-DON
Member

Hi Kugel,

ich glaube der Slay hat das meiste gesagt. 

Nur eins möchte ich hinzufügen: ein Tatoo behälst du ein Leben lang.

Überleg dir gut was für ein Motiv du willst; bei wem du es machen lässt; und hauptsaechlich, die Körperstelle die du stechen willst, denn es könnte sein, dass solch ein Tatoo, negative Folgen auf eine evt. zukünftige Arbeitskarriere mit sich ziehen könnte.

P.S.: ich will hier nicht als Super-Daddy tituliert werden. Danke   

IP gespeichert
#5 am 05.07.2011 um 16:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
M@kia
User

ich glaube slay hat schon alles gesagt zur wund und heilsalbe wird dir der piker schon was sagen  auch wegen der folie keine panik alles wird gut

IP gespeichert
#6 am 05.07.2011 um 21:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Wenn du ein richtiger Mann bist lässt du dir das Ding mit Stricknadeln stechen.

Farbe gibts im Bazumarkt. 

zuletzt editiert von -=©P=-Relikt am 05.07.2011 21:01 Uhr
IP gespeichert
#7 am 06.07.2011 um 06:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ataribingo
User
Kleiner Tip

Diese Fragen musst du deinen Tattowierer stellen!!!

Denn jeder Gute sagt dir sowas beim erstenmal und klärt dich auf.
Schau dir auch das Studio an wenn du das Gefühl hast es sieht schmudelig aus dann geh wo anders hin. 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign