Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: Battlefield 3: Stats-System über geleakte Server manipuliert
 
Battlefield 3: Stats-System über geleakte Server manipuliert
Seite: « 1 »
#1 am 03.10.2011 um 20:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Zurück von einem verlängerten Wochenende mit viel Sonne, möchten wir euch am Montag über die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Battlefield 3 informieren. Hier hat sich über das Wochenende einiges getan und eines der wichtigsten Themen ist sicherlich der Leak der Serverfiles. Gestern tauchten im Serverbrowser mehrere Maschinen mit der Karte Operation Metro im Modus Conquest auf. Inzwischen sind diese Server nicht mehr erreichbar, Spieler sollten dennoch einige Hinweise beachten.

Stats und Spielerzahl manipuliert
Auf vielen Custom-Servern haben Admins neben dem Conquest-Modus noch an weiteren Optionen herumgespielt. So gab es rund ein halbes Dutzend Maschinen, auf denen Multiplayer-Schlachten mit 128 oder sogar 200 Spielern möglich waren. Auf einigen Servern haben Admins zudem das Punktesystem von Battlefield 3 manipuliert. In Folge konnten Spieler innerhalb kürzester Zeit den Rang 145 erreichen und damit alle Unlocks im Spiel freischalten.

DICE erwägt Konsequenzen
Neu ist das alles nicht, denn eine identische Aktion gab es schon einmal nach dem Leak der Serverfiles von Bad Company 2 im April 2010. Und wie beim letzten Mal zeigen sich die Entwickler wenig begeistert. Ex-Community-Manager und Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) warnte im Battlelog sogar vor dem Betreten solcher Server und weist darauf hin, dass die Konsequenzen von einem Reset der Stats bis zu einer Speerung des EA-Accounts reichen können. Eine solche Sperrung würde bedeuten, dass alle auf dem Account registrierten Spiele nicht mehr nutzbar sind.

Manipulierte Server meiden
Ob EA die betroffenen Accounts wirklich sperrt, ist zurzeit noch offen und angesichts der Quickmatch-Funktion, über die Spieler zufällig auf manipulierte Server gekommen sind, in unseren Augen auch nicht wahrscheinlich. Dennoch möchten wir allen Spielern davon abraten, gezielt manipulierte Server zu besuchen. EA hat in der Vergangenheit bewiesen, dass Stats zurückgesetzt werden. Ebenfalls denkbar und möglich ist eine Sperrung von Accounts nur für Battlefield 3. Für Bad Company 2 sind uns solche Fälle bekannt.

Sicherheit geht vor
Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit eurer Accounts. Es ist nicht hundert Prozent sicher, welche Daten genau vom Client an den Server übertragen werden, und was die Betreiber davon auslesen können. So groß die Versuchung nach neuen Maps und Modi auch seien mag, möchten wir euch deshalb zur Sicherheit eurer eigenen Accounts bitten, nur auf offizielle Server im Modus Rush mit 32 Spielern zu verbinden. Ob wirklich eine Gefahr besteht, ist nicht erwiesen, aber Sicherheit geht in unseren Augen vor.

Probleme melden
Abschließend möchten wir euch bitten, etwaige Probleme nach dem Besuch manipulierter Server in unserem Forum zu melden. Das gilt für den Reset euer Stats genauso wie etwaige Probleme mit dem Spiel oder dem EA-Account. Sollte EA wirklich zu den von Producer Tingle angekündigten Maßnahmen greifen, möchten wir das gerne wissen. Meldet euch dazu einfach im Thread zum Leak der Serverfiles und schildert uns eure Erfahrungen.

Bilder:

Battlefield 3 mit 200 Spielern
Battlefield 3 mit 200 Spielern
Statememt von Barrie Tingle
Statememt von Barrie Tingle
IP gespeichert
PayPal
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign