Forum
Hauptforum Forum: BF BC 3 + BF 4 Server / Spiel Thread: BF3: DICE kündigt verstärkten Kampf gegen Cheater an
 
BF3: DICE kündigt verstärkten Kampf gegen Cheater an
Seite: « 1 »
#1 am 14.01.2012 um 15:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Wirkliche Neuigkeiten im Bereich Battlefield 3 (BF3) gibt es in den letzten Tagen nicht zu vermelden. Der Großteil der Spielergemeinschaft wartet auf den nächsten Patch oder auf den nächsten DLC, in den nach dem grandiosen Release von Back 2 Karkand (B2K) große Hoffnungen gelegt werden. Ein Thema nervt jedoch alle ehrlichen Spieler weltweit, nämlich Cheater. Schon seit der Public-Beta sind diverse, kaufbare Hacks und Cheats im Umlauf und sprengen so manche Runden auf vollen Servern. Nun hat DICE angekündigt hart gegen Betrüger in BF3 vorzugehen.

DICE kündigt härteres Vorgehen an
Laut einen Post im Battlefield-Blog hat DICE in den letzten Tage damit begonnen, verstärkt gemeldete und bestätigte Cheater zu bannen. Einige hundert Accounts waren von dieser Maßnahme nun betroffen. DICE will in Zukunft verstärkt auf Meldungen im Battlelog reagieren, diese überprüfen und hart reagieren wenn Betrügereien zu beweisen sind. Wie weiter im Blog geschrieben steht, ist das wohl der einzige Weg, diesem Klientel zu verstehen zu geben, das solches Verhalten in Battlefield nicht erwünscht ist. Und auch in Zukunft niemals toleriert wird.

Wie melde ich einen Cheater?


Anders als in vorangegangenen Titeln ist es in BF3 dank Battlelog wesentlich einfacher Betrügereien zu melden. Wenn ihr also auf einem Server spielt und den Verdacht habt, das ein Mitspieler cheatet, merkt euch dessen genauen Nicknamen und geht auf sein Profil im Battlelog. Hier sieht man meistens schon an einigen Werten ob der Kanidat betrügt oder einfach nur ein guter Spieler ist. Punkte pro Minuten, die Spielzeit und die Kill/Death-Rate sind aussagekräftige Werte, die man unter die Lupe nehmen kann. Bestätigt sich hier der Verdacht, das mit unfairenen Mitteln gekämpft wurde, findet ihr in den Spielerprofilen oben Rechts ein kleines orangenes Ausrufezeichen. Nach einem Klick geht ein Fenster auf in dem man den Vorgang mit Zeit, Datum und Link zum Battlereport so ausführlich wie möglich beschreiben sollte. Experten bei DICE kümmern sich dann um die Überprüfung und die weiteren Schritte gegen diesen Spieler. Aber Achtung: Gemeldet werden sollten nur wirkliche Betrügereien die extrem auffallen, nur weil jemand gut im Team spielt oder ein guter Pilot ist, deutet noch lange nichts auf Cheats oder Hacks hin. Diese "Melden"-Funktion sollte also mit Bedacht und natürlich nur mit Beweisen gewählt werden.

Bilder:

Der Melde-Button
Der Melde-Button
Der Report
Der Report

IP gespeichert
PayPal
#2 am 14.01.2012 um 18:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
cit0*
User
Posts: 1563
Na endlich das wurde auch mal Zeit !!!
 
Richtig so  ff35.gif 





~ Was Du nicht willst was man Dir tu, das füge keinem anderem zu ! ~

IP gespeichert
#3 am 14.01.2012 um 18:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Blackhawk
User
Posts: 851

mhh naja ich habe das öfters gemacht, da ich bereits mit über 5 cheatern das vergnügen hatte. ich habe auch die so gemeldet, wie beschrieben, aber keine reaktion bekommen, bzw. ab und zu eine mail erhalten, die recht verwirrend war (irgendwas mit bad content und einen verweis auf die agbs von origin )...

was mir persönlich gefallen würde, ist eine länderfilter einzubauen, denn mal ehrlich die meisten cheater sind russen  



zuletzt editiert von -=©P=-Blackhawk am 14.01.2012 18:53 Uhr



undefined

undefined

undefined 

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign