Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Hab da eine Frage

Hab da eine Frage
Seite: « 1 »
#1 am 25.03.2009 um 19:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ataribingo
User

Hi Leute.

Ich darf mir einen neuen Fernsehr kaufen!!!

banane.gif 

Und nun soll der aber schon richtig schnicke sein und nun kommen wir zu meiner Frage.

Ich habe keinen plan was ich da holen soll.

Was ist denn besser ein Plasma oder LCD oder wie die ganzen Dinger heissen.

Ich kann ca. 1500 ausgeben und würde gerne einen Rat was ich da so holen kann,wenn es geht bitte mit einem Link das ich es mir anschauen kann.

Achso was auch geil wäre wenn der Fernseher so richtung 47 zoll gehen würde

IP gespeichert
PayPal
#2 am 25.03.2009 um 19:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

http://www.sony.de/product/t46-v-series/kdl-46v5500

Guck mal hier applause.gif 

IP gespeichert
#3 am 25.03.2009 um 20:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Langerle
User

Also wie gross soll er denn sein? Also meine Erfahrung ist, das LCD länger hält als Plasma, da mit der Zeit das Bild beim Plasma einbrennt, und das sieht man dann. Nach welcher Zeit weiss ich nicht genau, aber LCD ist da besser. Der Plasma hat den vorteil das er besser beleuchtet ist. Aber bei meinem LCD z. B. kann man noch eine Extra Beleuchtung einschalten. Und das Bild ist Super. Worauf du achten Solltest, auf jedenfall Full HD mit 1080 auflösung und eventuell 100 Hertz damit hast du Garantiert ein gutes Bild, vorausgesetzt du hast nen Receiver der HDMI ausgang hat und das unterstützt. Also von der Grösse her kann ich dir 42 Zoll (107cm) empfehlen ist nicht zu Gross, aber auch nicht zu klein, und vom Preis her sehr gut. Hier mal ein Link.

http://www.tekvision.eu/Sharp-LC-42-AD-5

http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_42lg6100.jhtml  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001BRZZ6A/ciao-ce-21/ref=asc_df_B001BRZZ6A329896   dieser LG hat wirklich alles was man braucht. Und man kann mehr als ein Gerät über HDMI anschliessen. Und der Preis ist nicht schlecht.

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcdtv.htm  der hier ist auch net schlecht, aber halt teurer hat aber net wirklich mehr.

zuletzt editiert von -=©P=-Langerle am 25.03.2009 20:48 Uhr

IP gespeichert
#4 am 26.03.2009 um 19:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SLAYTANIC
User

Also fangen wir mal so an, was willste darüber gucken !

Wenn Du normales TV guckst, dann kannst Du ein LCD nehmen (wobei kein LCD kommt an das Bild vom richtigen Plasma ran !)

Das der Plasma nicht so lange hält und sich das Bild einbrennt ist generation vom altem Kaiser !

Wenn Du wie ich Bluray schaust, dann kommst Du eigentlich nicht an ein Plasma dran vorbei...

Das non plus Ultra ist momentan der Pioneer  KRP 500 (3500,- EUR) !

Ich würde Dir raten mal auf www.area-dvd.de die hardware tests durchzulesen.

Wenn Du so ca. 1500 ausgeben willst würde ich ein Samsung Plasma empfehlen, z.B. ein Auslaufmodel bei Saturn oder Mediamarkt... (für 1500 kriegste sogar ein 50 zoll 127 cm durchmesser)

Mit dem 1080p hat erle recht, braucht man aber nur wenn man wirklich auf bluray umsteigt...

Es gibt ansonsten kein  Medium, was 1080p kann (HDTV ist nur 1080i).

IP gespeichert
#5 am 26.03.2009 um 21:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Sŧ℮ĭnèr-=
User
Also ich habe mich schon etliche Wochen schlau gemacht!habe viele Tests gelesen und mich im Bekanntenkreis rumgehört!Wenn du richtiges Kinofeeling haben willst kommst du um einen Pasmafernseher nicht herum!Sollte aber 100 Hertz haben!!Panasonic liegt da immer vorne!!!Gucke mal auf t.onlineshop mit seinen test!!! muhaha.gif 

IP gespeichert
#6 am 26.03.2009 um 21:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gillman
User

Moin!

Habe eine Phillips Plasma 42" super Bild,mit dem einbrennen is Nonsens,höchtens wenn de 3 Tage lang ein Standbild hast,lol.Habe leider nir 1024X1080i ,aber Hd Filme über Xbox360 und Bluray über Playsi3 sind super!!!

Nach etlichen laufstunden wird was Bild bzw die Farben noch besser,weil sich dann erst die Gase richtig entwickeln!!!

Plasma Rockz

Datt lcd gedönse hätten die lieber aufem Gameboy gelassen!!!

Je grösser der Bildschirm desto schlechter bzw Pixlliger wird die sache.

IP gespeichert
#7 am 26.03.2009 um 21:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Sŧ℮ĭnèr-=
User
Stimmt!Full HD ist so als wenn du mit einem ferrari auf der Landstrasse fahren musst!Ist noch nicht die Zeit dafür!

IP gespeichert
#8 am 26.03.2009 um 23:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
M@kia
User
habe auch einen 42 plasma von samsung ist einfach nur weltklasse stimme gilli voll und ganz zu
IP gespeichert
#9 am 27.03.2009 um 14:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ataribingo
User

Danke für eure Infos.

Also hauptsächlich ist er als Fernsehr gadacht aber ich möchte auch meinen Rechner anschliessen um ab und zu naja sagen wir mal was anzuschauen.

Um das unnötige Brennen abzuschaffen.

Und ich glaube werde mir einen LCD holen

Also danke nochmal

PS wenn noch jemand gute Vorschläge hat dann immer her damit

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign