C&C Tiberium ist der nach folger von Renegade
Autor: -=©P=-Мα†žє
Datum: 21.04.08 17:39 Uhr

Sechs Jahre nach Renegade wagt die C&C-Serie abermals einen Abstecher ins Action-Genre. Diesmal führen Sie einen GDI-Elitetrupp samt Fliegern und Mechs in Taktikgefechte gegen die außerirdischen Scrin.

 

Die Entwickler planen abwechslungsreiche Missionen: Unter anderem soll Vega im Alleingang Scrin-Nester infiltrieren, sich mit zwei Infanterietrupps schrittweise durch Ruinenstädte kämpfen und mit großen Armeen um weitläufige Schlachtfelder ringen. Besonders letztere Variante verspricht Spannung, weil die geräumigen Areale viele Vorgehensweisen ermöglichen. So entscheiden Sie etwa, ob Sie zunächst ein Tiberium- Feld oder eine Landezone einnehmen. Ob Sie zum Frontalangriff blasen oder den Feind flankieren. Auch die KI-Feinde sollen taktische Winkelzüge beherrschen; wenn Sie nicht aufpassen, fallen Ihnen die Aliens in den Rücken. Oder sie schnappen Ihnen eine Rohstoff-Quelle weg, während Sie sich am anderen Kartenende an einer Abwehrstellung die Zähne ausbeißen.

Das gilt auch für den Mehrspieler-Modus, der alle Taktik-Elemente aus der Solo-Kampagne auffährt. So übernimmt ebenso hier jeder Spieler die Rolle eines Kommandanten, der seine Truppen ins Gefecht führt und Landezonen sowie Tiberium-Felder besetzt. Letztere sind der Schlüssel zum Sieg: Wer die Mehrzahl davon hält, star tet einen dreiminütigen Countdown. Falls der Feind es nicht schafft, vor dessen Ablauf genügend Rohstoff-Quellen zurückzuerobern, bläst ihn die GDIIonenkanone vom Schlachtfeld.

Doch egal wie schlau Sie taktieren: Allein können Ihre Mitstreiter nicht gewinnen, Sie müssen stets an vorderster Front mitkämpfen, Granaten schleudern, per Jetpack durch die Luft segeln, in Deckung hechten und Flieger abschießen. Diese Mischung aus Shooter-Action und Truppen-Management klingt spaßig und flott, hier wird der Hauptreiz von Tiberium liegen.

Die maximale Spielerzahl will EA Los Angeles bislang nicht verraten. Zudem steht noch nicht fest, ob Spieler auch als Scrin antreten dürfen. Wir wünschen uns dies ? schließlich wär?s mit der Zeit arg lahm, wenn immer nur GDI-Einheiten gegeneinander rängen. Dennoch versprechen die taktischen Großschlachten zumindest ein neuartiges Spielerlebnis: Es gibt nicht viele Multiplayer-Shooter, in denen die Spieler ganze Armeen aufeinanderhetzen. Der Command & Conquer-Turm verheißt also doch Gutes. Ein interessantes Spiel nämlich.

Genre:

Taktik-Shooter

  Termin:  

4.Quartal 2008

 

Quelle : GameStar

 
Kommentare
Seite: « 1 »
#6 am 23.04.2008 um 11:17 Uhr
Langerle
User

Renegade war ein gutes Spiel, hoffe das das neue Grafisch sowie Spielerisch noch besser wird.

 

IP: IP gespeichert
 
#5 am 23.04.2008 um 06:20 Uhr
-=©P=-Doberman
Ehrenmitglied

Kenn ich nicht

IP: IP gespeichert
 
#4 am 22.04.2008 um 16:26 Uhr
Greys
User
ich fad renegade auch supi hoffe auf ne menge spiel spass^^
IP: IP gespeichert
 
#3 am 22.04.2008 um 07:29 Uhr
Blackhawk
User

ich fand renegade kacke

mal schau wie das wird 

IP: IP gespeichert
 
#2 am 21.04.2008 um 20:16 Uhr
unregistriert
c&c renegade war hammer ... nur die sollen sich wagen so n bf2142 scheiss rauszubrigen dann regenets kopfnüsse
IP: IP gespeichert
 
#1 am 21.04.2008 um 18:56 Uhr
-=©P=-Мα†žє
Leader
Ich fand schon Renegade richtig gut bin mal gespannt wie der neue Teil wird freue mich schon
IP: IP gespeichert
 
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Passwort vergessen?
Registriere dich jetzt!
external link: gnomdesign